Block 1: Videos 01-06




Bedienung des Players:

Zum Abspielen eines Videos klicke in den Player oder auf den Play Button.

Zum Wechsel in den Vollbild-Modus klicke auf den Vollbild Button, oder mache einen Doppelklick im Player.

Grunds√§tzlich spielt der Player alle Videos aus dem Block automatisch hintereinander ab. Wenn du gezielt zwischen einzelnen Videos aus dem Block w√§hlen willst, klicke auf den Playlist Button und w√§hle das gew√ľnschte Video aus der Liste.

Beachte: Die Playlist zeigt immer nur maximal 6 Videos an. Falls ein Block mehr als 6 Videos beinhaltet, musst du durch diese Liste scrollen, um alle Videos sehen zu k√∂nnen. Dies kannst du entweder √ľber das Mausrad tun, oder √ľber den orangen Balken, der in so einem Fall an der rechten Seite der Playlist angezeigt wird.


Wie du beim Ansehen der Videos vorgehen solltest:

Ich empfehle dir, jedes Video zunächst in Ruhe und aufmerksam anzusehen, ohne dabei irgendetwas mit zu tippen. Sieh dir am Besten den gesamten Videoblock in Folge an, ohne Unterbrechungen zwischen den einzelnen Videos. Oftmals werden Dinge aus einem Video in den darauf folgenden Videos klarer.

Wenn du dir den gesamten Videoblock angesehen hast, solltest du alle Videos gleich noch einmal ansehen, und diesmal den Code mitschreiben. Der Code wird bewusst nicht zum Download zur Verf√ľgung gestellt, da das eigene Eintippen jedes einzelnen Zeichens sehr wichtig f√ľr den Lernprozess und das Verst√§ndnis ist.

Nachdem du den Code abgeschrieben hast solltest du die Übungsaufgaben zu diesem Block bearbeiten und dir anschließend die Lösungen dazu ansehen. Dadurch klären sich oft schon einige Fragen und Missverständnisse.

Falls du anschließend noch Fragen zu den Videos oder den Aufgaben, melde dich einfach im Forum. Bitte achte darauf, dass du deine Fragen in das passende Topic postest. Ich werde deine Fragen dann beantworten und deine Lösungen zu den Übungsaufgaben korrigieren.

Bei technischen oder sonstigen Fragen schreibe mir einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots gesch√ľtzt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Viel Spaß und Erfolg beim Bearbeiten dieses Videoblocks!